Deckelzahl rasant gestiegen

Da in der letzten Schulwoche vor den Ferien noch unglaublich viele Deckel für die Aktion „Deckel gegen Polio“ abgegeben wurden, kommen wir nun (Stand 15.07.2017) schon auf insgesamt 65000 Deckel. Eine wirklich unfassbare Zahl, wenn man bedenkt, dass die Aktion erst im März begonnen hat. Allen Sammlerinnen und Sammlern ein herzliches Dankeschön!

Schülerinnen und Schüler der Kl. 6c mit 15000 Deckeln

Leider hat sich bei der Berechnung der damit finanzierten Impfungen der Fehlerteufel eingeschlichen. Da 500 Deckel eine Impfung ergeben, kommen wir bei 50000 Deckeln auf 100 Impfungen und jetzt bei 65000 Deckeln auf insgesamt 130 finanzierte Impfungen. Dies ist aber auch ein richtig gutes Ergebnis und wir freuen uns, dass so viele von euch/Ihnen mitmachen! Also unbedingt weitersammeln!!!