Heiße Debatten: 10 SW-Kurs besucht den Landtag NRW

Dieser Besuch dürfte ein unvergessliches Ereignis für den Kurs Sozialwissenschaften der Jahrgangsstufe 10 gewesen sein. Im Landtag in Düsseldorf durften 25 Schülerinnen und Schüler packende Diskussionen erleben. Interessiert verfolgten diese den Austausch der Parteien auf der Besuchertribüne und nahmen dabei viele Impressionen der politischen Parlamentsarbeit mit.

„Das ging ja richtig ab!“, lautete das Fazit einer Schülerin nach dem Verfolgen der Debatte um den Umstieg bei der Energieversorgung in NRW.

Heiß her, ging es nicht nur im Plenarsaal sondern auch in der Diskussionsrunde mit dem FDP- Fraktionsabgeordneten Ralf Witzel. Dabei wurden Fragen, die den Schülerinnen und Schülern unter den Nägeln brannten, von dem gebürtigen Essener ausführlich beantwortet.