Unsere ELSA nimmt an den typischen KAOA-Standardelementen teil.

Jeden Donnerstag von 8 – 12 Uhr findet eine Berufsberatung der Agentur für Arbeit für die Klassen 9 und 10 statt.

Weitere Bestandteile/Angebote der Berufsorientierung an unserer Schule finden sich in diesem Schaubild:

Sämtliche Informationen zu allen Angeboten der Schule sowie Dokumente, aktuelle freie Ausbildungsplätze, Bewerbungshilfen, wichtige Links und vieles mehr finden sich im Kurs „Berufsorientierung Kl. 8 – 10“ unserer Lernplattform Moodle.

Bitte nutzen Sie/nutzt unser breit gefächertes Angebot, um Ihrem Kind/dir den bestmöglichen Beruf zu finden. Die Schule unterstützt Sie/euch sehr gern dabei!

Ansprechpartner in de Schule: Herr Mathias, Herr Kositzki, Herr Lefert (Schüler-Online), Frau Walbaum-Kutzehr(Evonik)