07.05.2020 Informationen zur 20. Schulmail

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

heute Morgen ist die Schulmail eingegangen, die den Schulen in NRW aufzeigt, wie eine weitere Öffnung vor sich zu gehen hat.

Somit werden ab dem 11. Mai 2020 neben den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 10 weitere Klassen beschult. Ein Plan, den wir in Kürze hier veröffentlichen werden, weist dann aus, an welchen Tagen, welche Lerngruppen hier in der Schule präsenzbeschult werden. Kern dieses Präsenzunterrichts wird auch die Distanzbeschulung (mit Moodle) sein, die begleitend läuft.

Wir arbeiten wirklich fieberhaft daran, diesen Plan zu erstellen. Da aber der Mindestabstand wichtiger Bestandteil der Hygienebedingungen an Schulen ist und die damit verbundene Teilung der Klassen und die damit verbundene Beschulung in unterschiedlichen Räumen und durch unterschiedliche Lehrerinnen und Lehrer erheblicher räumlicher und personeller Kapazitäten bedarf, gestaltet sich die Planung sehr kompliziert.

Trotzdem bin ich überzeugt, dass wir Ihnen und Euch bald einen Plan für die Zeit bis zu den Sommerferien zur Verfügung stellen können.

Viele Grüße aus Bergerhausen und die besten Wünsche für Eure / Ihre Gesundheit

Michael Wolf, RR