16.4.2020 Information

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

nach den Ankündigungen der Landesregierung, die Sie/Ihr aus der Presse entnehmen konnten/konntet, geht hervor, dass die Vorbereitungen für die Teilöffnung und Öffnung der Schulen in NRW am 20.04.2020 beginnen.

Da die Anweisungen über das Prozedere momentan noch nicht vorliegen, kann ich noch keine Entscheidungen verkünden. Alle können gewiss sein, dass die Gesundheit aller Beteiligten im Vordergrund stehen muss.

Auch über eine Beschulung der Schülerinnen und Schüler, die erst zu einem späteren Zeitpunkt wieder die Schule zum Unterricht kommen dürfen, können wir erst informieren, wenn uns die Handlungsanweisungen des Ministeriums vorliegen.

Sobald diese Anweisungen da sind, werden wir sie bearbeiten und schnellstmöglich konkretere Informationen an Sie/Euch weitergeben.

Die Notbetreuung wird auf jeden Fall weitergehen. Das Prozedere der Anmeldung dafür bleibt wie in den Osterferien.

Ich wünsche mir, dass Entscheidungen getroffen werden, mit denen wir alle zufrieden sein können, aber darüber hinaus wünsche ich uns allen Gesundheit.

Viele Grüße aus Bergerhausen

Michael Wolf, RR