22.04.2020 Schulöffnung nun doch schon am Donnerstag (23.04.)

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

soeben (22.04.2020, 17.00 Uhr) hat eine Delegation des Schulträgers, bestehend aus Vertreterinnen und Vertretern des Fachbereiches Schule und des Gesundheitsamtes nach einer Begehung die Schule verlassen. Es wurde nach Rücksprache mit der Bezirksregierung Düsseldorf vom Schulträger entschieden, dass die Schule ab morgen aus hygienischer Sicht bedenkenlos geöffnet werden kann.

Deshalb findet morgen die erste Präsenzbeschulung der Jahrgangsstufe 10, wie hier auf der Homepage beschrieben, doch statt.

Mir war es wichtig, dass Fachleute aus dem Bereich Hygiene bestätigen, dass die Gesundheit Ihrer Kinder nicht durch die hygienische Situation in unserer Schule gefährdet ist. Dieses ist nunmehr erfolgt. Mir als Laien im Bereich Hygiene an Schulen war es nicht möglich, diese Verantwortung zu tragen. Deshalb bitte ich zu entschuldigen, dass erst so spät über die Teilschulöffnung entschieden werden konnte.

Ich hoffe und wünsche, dass wir morgen nicht nur einen guten und disziplinierten Start haben, sondern auch alle gesund bleiben. Die Rahmenbedingungen sind nun, vom Schulträger bestätigt, von uns in vollem Umfang erbracht.

Viele Grüße aus Bergerhausen

Michael Wolf; RR