23.06.2020 – 24. Schulmail – Ausblick

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

soeben erreichte uns die 24. Schulmail zum Umgang mit dem Corona-Virus an Schulen.

Die Kernaussage lautet:

„Für das nun anstehende Schuljahr 2020/2021 gilt der Grundsatz, dass der Unterricht in Präsenzform den Regelfall darstellt. Soweit aus Gründen des Infektionsschutzes kein Präsenzunterricht möglich sein sollte, findet Unterricht auf Distanz statt. Hierfür erfolgt eine rechtliche, schulfachliche und didaktisch-pädagogische Konkretisierung von Seiten des Ministeriums für Schule und Bildung.“

Weiterhin wird ausgeführt, dass bezüglich der Stundenplangestaltung gilt, dass Präsenzunterricht nach einem Stundenplan vorzusehen ist und die dafür notwendigen Rahmenvorgaben zeitnah festgelegt werden.

Somit bleibt weiterhin abzuwarten, bis die Konkretisierungen erfolgen sowie die notwendigen Rahmenvorgaben erteilt worden sind. Erst dann kann eine konkrete Planung des Schuljahres durch uns erarbeitet werden.

Das bedeutet, dass Sie / Ihr weiterhin hier auf der Schulhomepage dann konkrete Informationen bekommen / bekommt, sobald uns die Möglichkeiten dazu seitens des Ministeriums, der Bezirksregierung und des Schulträgers gegeben wurden.

Ich wünsche der gesamten Schulgemeinde nochmals erholsame Ferien und die dafür und überhaupt notwendige Gesundheit.

Viele Grüße aus Bergerhausen, auch vom gesamten Kollegium

Michael Wolf, RR