Ausflug zum Grugapark

Wir, die Klasse 5b, haben am Klassenlehrertag einen Ausflug zur „Schule Natur“ in den Grugapark gemacht. Am 31.01. haben wir uns erst zum Coronatest im Klassenraum getroffen und sind dann gemeinsam zum Grugapark gefahren. Herr Mathias und Herr Dohle haben uns dabei begleitet. Leider waren wir nur 13 Schülerinnen und Schüler, da viele unserer Klasse noch in Quarantäne waren.

Nachdem wir angekommen sind, hat uns eine Mitarbeiterin in einen Raum gebracht, in dem wir ein Hörspiel gespielt haben. Wir mussten Tiere am Geräusch erkennen. Nach der Frühstückspause haben wir uns ausgestopfte Tiere und sogar Vogelspinnen angeschaut. Danach haben wir ein Tierquiz gespielt.

Nach dem Tierquiz haben wir draußen unter dem Musikpavillon Teamspiele als Klasse gespielt. Zuerst mussten wir mit großen Holzstäben ein „Tipi“ bauen, was gar nicht so leicht war. Anschließend haben wir einen Turm aus Holzklötzen gestapelt, die von uns allen mit Seilen und einem Haken in der Mitte bewegt werden mussten. Manche wollten schon aufgeben, aber am Ende hat die Klasse es doch geschafft.

Insgesamt hat es uns im Grugapark sehr viel Spaß gemacht und wir haben auch Sachen über Tiere gelernt.

Irem, Kl. 5b