Bericht Klassenfahrt 10c zum Weissenhäuser Strand, September 2022

Im September 2022 ging es für die 10c in Begleitung von Frau Altun und Frau Walter für 5 Tage an die Ostsee zum Weissenhäuser Strand. Die Schüler+Innen waren in 3er-4er WGs in einem eigenen Apartment mit Küche aufgeteilt, durften sich selber verpflegen und mussten ihre Bude sauber halten.
Wir sind jeden Tag ins tropische Badeparadies gegangen, das im Park lag, außerdem konnten wir dort professionelles Bogenschießen ausprobieren und einen Grillabend veranstalten.
Das Highlight war aber ein Tagesausflug nach Hamburg. Dort sind wir durch St. Pauli gelaufen, haben uns den alten Elbtunnel angesehen und sind mit der Fähre über die Elbe gefahren. Nach einer Mittagspause in der Strandperle am Elbstrand konnten wir noch ein wenig shoppen bevor es wieder „nach Hause“ und natürlich direkt ins Schwimmbad ging.