Durchführung der Selbsttestung der Schülerinnen und Schüler

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

auch wenn die notwendigen Materialien, besonders die Test-Kits, noch nicht geliefert wurden, haben wir die Selbsttestung der Schülerinnen und Schüler für die nächste Woche geplant, voraussichtlich Dienstag (23.03.2021) bis Donnerstag (25.03.2021). Die Voraussetzung bleibt allerdings, dass bis zu einem möglichen Testbeginn, alle notwendigen Materialien hier vor Ort sein müssen.

Unter Aufsicht einer Lehrperson führt jeder Schüler, jede Schülerin diesen Test durch. Bei einem positiven Ergebnis werden sofort die Eltern und Erziehungsberechtigten informiert und es ist eine Abholung des Schülers/der Schülerin erforderlich. Dabei darf der ÖPNV nicht benutzt werden.

Sollten Eltern und Erziehungsberechtigte die Selbsttestung für ihr Kind nicht wollen, können sie der Testung widersprechen.  Ein Widerspruchsformular sowie die wesentlichen Informationen zur Testung finden sich hier: https://www.schulministerium.nrw/selbsttests

Wir bitten alle Eltern und Erziehungsberechtigten die Testungen häuslich zu thematisieren und dabei die Wichtigkeit und die Selbstdisziplin während der Testungen zu unterstreichen. Im schulischen Kontext werden selbstverständlich auch die Durchführung der Testungen und die diesbezüglichen Verhaltensregeln besprochen.

Wir hoffen alle, dass die Selbsttestungen, spätestens nach den Osterferien, einen erheblichen Beitrag dazu leisten, dass das Infektionsgeschehen an der Elsa, aber auch im Land sinkt.

Wir bedanken uns schon jetzt dafür, dass alle Beteiligten ihren Beitrag dazu leisten.

Viele Grüße aus Bergerhausen

Michael Wolf, RR           Andreas Roy-Werner, RKR            Lena Ising, 2. RKRn