Elsa -Brändström Realschule feiert 115 Jahre Jubiläum.

Rückblick zum Schulfest am 21.05.2022.


Unsere Schule feiert 115. Jahre Jubiläum. Dies war das Motto am Samstag, dem 21.05.22.

Unsere Schule lädt ein zum großen Schulfest. Dieser Spruch ist Programm. Vor Beginn des Schulfestes wurde von unseren fleißigen Schülern beim Aufbau geholfen. Tische und Bänke wurden getragen, Stände wurden für die Attraktionen, Speisen sowie Getränke aufgebaut und geschmückt. Alle halfen fleißig mit und um 15:00 Uhr startete das Kinderfest. Viele Kinder kamen mit ihren Eltern, um am Fest teilzunehmen.

Zu Beginn musste sich jedes Kind eine Spielkarte kaufen, um an den Stationen teilzunehmen. Bei jeder Attraktion konnte der Teilnehmer sich einen Stempel abholen. Wer alle Stempel gesammelt hatte, durfte sich dann eine Überraschung aussuchen. Am beliebtesten war die Geisterbahn, diese kam so gut bei den Kindern an, dass sich vor dem Eingang eine riesige Schlange mit Kindern bildete, die bis raus auf den Schulhof ging. Wenn man kurz hinhörte, konnte man das laute Kreischen der erschreckten Kinder hören. Dies ging immer durch Mark und Bein. Ganz schön unheimlich. Ein Schreck für Groß und Klein.

Wer nicht so fürs Erschrecken zu haben war, konnte draußen an vielen Spielen teilnehmen. Ob Klettern aus dem Fenster, im Klettergarten, Dosen werfen oder Parkour -Lauf gab es für alle etwas und alle hatten ungeheuren Spaß. Wer eine kurze Pause einlegen wollte, konnte sich auf dem unteren Schulhof an Tische setzen und Speisen sowie Getränke bei Musik von unserem DJ genießen und wer ein bisschen Gesellschaft suchte, fand immer ein offenes Ohr bei einem unserer Lehrer zum Quatschen.

Einen Ort, den man auf jeden Fall besuchen musste, war das Grüne Klassenzimmer. Hier gab es Sitzgelegenheiten am Wasser und selbstgebaute Spiele von dem Kofö-Kurs Gartenbau der 10er-Klassen. Ein wunderschöner Ort und genau passend, um zu entspannen.

Das Kinderfest endete um 17:00 Uhr und ich sah viele Kinder, die glücklich mit einem großen Grinsen im Gesicht gingen. Alles lief nach Plan und nun konnten die letzten Vorkehrungen für das Festival am Abend getroffen werden. Alle halfen wieder mit und um 18:00 Uhr hieß es dann für alle Cocktails, Musik vom DJ, Chillout und Speisen sowie Getränke.

Der Abend war wunderschön. Viele bekannte Gesichter von früher kamen, um sich das Fest abzusehen und die Lehrer wieder zusprechen. Sie waren alle begeistert. Das Fest ging noch bis 21:00 Uhr und egal ob Kinderfest oder Festival war dieses Schulfest ein unvergessliches Erlebnis. Welches ich nie vergessen werde.

Bericht von : Emily Mariele Harnischmacher 10b. 2022