Informationen zum Schulstart 2022/23

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

zunächst begrüße ich Sie und Euch ganz herzlich schon heute im Schuljahr 2022/2023 und hoffe, dass die Ferien nicht nur traumhaft schön waren/sind, sondern auch alle gesund und erholt am 10. August dann in das neue Schuljahr starten können.

Der Grund, warum ich mich schon heute an Sie/Euch wende, ist das soeben vom Schulministerium NRW herausgegebene „Handlungskonzept Corona“. Der von der neuen Schulministerin verfasste Brief an die Eltern und Erziehungsberechtigten sowie die Schülerinnen und Schüler findet sich auch hier auf der Homepage.

Die notwendigen Informationen sind dort zusammengefasst und werden am ersten Schultag ergänzt durch die Informationen der Klassenleitungen. Aus gegebenem Anlass bitte ich alle Eltern und Erziehungsberechtigten die Klassenpflegschaftssitzungen zu Beginn des Schuljahres zu besuchen oder bei Verhinderung, die Protokolle dieser Sitzungen zur Kenntnis zu nehmen, damit die Handlungsschritte des Konzeptes auch von allen am Schulleben Beteiligten umgesetzt werden können.

Aktuelle Informationen werden wir auch weiterhin auf der Homepage an Sie und Euch weiterleiten, gleichzeitig finden sich auch alle wichtigen Informationen auf der Homepage des Schulministeriums NRW.

Ich gehe fest davon aus, dass wir alle zusammen auch diese neuen und zum Teil ja auch bekannten und erprobten Herausforderungen bezüglich der Corona-Pandemie meistern werden. Für meine Kolleginnen und Kollegen und für mich gilt weiterhin der Grundsatz, alle am Schulleben Beteiligten so gut wie möglich vor Krankheit zu schützen und den Schulbetrieb bestmöglich zu gewährleisten.

Viele Grüße aus Bergerhausen, auch im Namen aller Kolleginnen und Kollegen

M. Wolf