Kompetenzförder-Kurs Theater – Bericht Workshop und Theater

Die Schülerinnen und Schüler des Kompetenzförderkurses Theater machten sich am 21.2.24 auf den Weg zum Grillo Theater, um dort gemeinsam mit einer Theaterpädagogin einige praktische Übungen und inhaltliche Herangehensweisen zu erlernen. Alle schlüpften in die Rollen des Theaterstücks „Der gute Mensch von Sezuan“, um Szenen aus dem Stück selber zu interpretieren.

Am Abend des 28.2.24 war es dann soweit. Der Kurs traf sich vor dem Grillo-Theater, um gemeinsam in das Theaterstück „Der gute Mensch von Sezuan“ von Berthold Brecht anzusehen. Das beeindruckende Bühnenbild und die moderne Interpretation der Regisseurin überzeugten alle von dem Stück. Die Meinungen nach dem Stück reichten von „cool, beeindruckend, fantastisch, mega, es macht mich nachdenklich“ und bis zu „müde“.