Präsenzbeschulung der Jahrgangsstufe 10 ab dem 23.02.2021

Da am 22.02.2021 die Schule wegen der Anmeldung der neuen 5. Klassen für den Schulbetrieb geschlossen bleibt (Studientag für die Schülerinnen und Schüler), beginnt der Präsenzunterricht für die Jahrgangsstufe 10 am 23.02.2021.

Wir haben alle Lerngruppen in zwei Teile geteilt, wie schon mal im ersten Halbjahr. Der Unterschied ist, dass die Gruppen jetzt eigene Namen haben, z.B. 10a und 10a2. Die “erste Gruppe” ist dann beispielsweise 10a, die “zweite Gruppe” ist dann beispielsweise die 10a2. Außerdem werden sie nur leicht zeitversetzt unterrichtet (s. Plan unten).
Der Unterricht ist in beiden Gruppen faktisch gleich. Durch diese Teilung ist es möglich, jeder Schülerin / jedem Schüler einen eigenen Tisch zuzuweisen und die ausreichende Abstände einzuhalten.

Im Differenzierungsbereich werden NUR die Schwerpunktfächer in Präsenz unterrichtet. Um auch dort das Infektionsrisiko zu senken, werden dort die Gruppen nur in den Kombinationen a/b und c/d zusammengefasst.

Alle nicht in der Präsenz beschulten Fächer werden im Distanzunterricht weiter unterrichtet!

Die Schülerinnen und Schüler sind gehalten, mit einer FFP2-Maske bzw. medizinischer Maske zum Unterricht zu erscheinen und sich auf dem Schulgelände an die üblichen Hygieneregeln (z.B. Abstand!) zu halten.

Die ERG-Ergänzungsstunden sind dazu da, dass die Klassenleitungen organisatorische Belange regeln können.

Hier gibt es die Stundenpläne (Link zum pdf-Dokument).