Ski-Klassenfahrt der Klassen 7d und 8a

Vom 18.03. bis zum 25.03.2023 waren die Klassen 7d und 8a im Skigebiet Hochzillertal unterwegs. Schüler:innen, die noch nie auf Skiern gestanden haben und auch bereits erfahrenere Skifahrer:innen wurden von Lehrer:innen der Schule und mitgereisten Skilehrern unterrichtet.

Am Ende stand eine gemeinsame Skifahrt zur bekannten Kristallhütte auf dem Programm, welche auch von allen Schüler:innen gemeistert wurde.

Eine Neuheit in der über 20jährigen Skitradition an der Elsa war das BiSkifahren eines ansonsten im Rollstuhl sitzenden Schülers. Bewegende Momente und Erfahrungen für alle Beteiligten waren das Ergebnis und eine emotional begeisterter Biskifahrer wurde „geboren“. Diese neue Herausforderung wollen wir auch in den nächsten Jahren anbieten und ausbauen.